Samstag, 25. Februar 2012

Essence Review 1: Nail fixing System Lacke

Heute fange ich an euch meine Eindrücke zu den neuen Essence Produkten schreiben...

Los gehts mit dem Nail fixing System:


Das System besteht aus zwei Lacken zu je 1,79 €.

Step 1 (im Bild links) ist der stärkende Unterlack mit Nylon Fasern.
Versprechen auf der Flasche: ...mit seinen Nagel verstärkenden Nylon-Fasern erzeugt er Schutzschild auf den Nägeln, um so das Wachstum zu fördern.
Anwendung: Eine dünne Schicht auftragen und gut trocknen lassen, danach mit Step 2 versiegeln.
Mein Fazit: Step 1 lässt sich sehr gut lackieren obwohl ich erst skeptisch war wegen des doch sehr langen Pinsels, muss ich aber sagen das ich trotzdem sehr präzise arbeiten konnte da der Pinsel eine sehr gute Breite hat. In der Flasche und beim lackieren sieht der Lack aus wie ein normaler milchig weiß-transparenter Lack...aber sobald er auf den Nägel zu trocknen beginnt sieht man die Nylon-Fasern sehr gut (leider nicht mit der Camera einzufangen -.-). Er trocknet auch sehr schnell wie ich finde, so das ich direkt nach dem lackieren aller zehn Finger beim ersten schon wieder mit Step 2 weitermachen konnte. Alles in allem denke ich zwar nicht das der Lack das Wachstum direkt fördert aber ich denke er trägt dazu bei das die Nägel verstärkt werden und so mehr "Ruhe" zum wachsen haben.

Step 2 (im bild rechts) ist der versiegelnde Schutz-Überlack.
Versprechen auf der Flasche: ...ein versiegelnder Schutzlack, der verlässlich die Nylon-Fasern überdeckt und die Nagel verstärkende Wirkung abschließt. Mit natürlich glänzendem Finish.
Anwendung: Eine dünne Schicht über den Step 1 auftragen und ebenfalls gut trocknen lassen. Kann auch ohne Step 1 verwendet werden.
Mein Fazit: Auch Step 2 ging verhältnismäßig gut zu lackieren, man sollte aber schauen das man in möglichst wenigen Pinselstrichen lackiert da er sonst leicht streifig wird. durch seine milchig rosa Farbe hellt er das Rosa des Nagelbetts etwas auf (zumindest bei mir da ich sehr dunkel Rosa Nagelbetten habe) und gibt den Nägel so einen sehr gepflegten Look. Er trocknet etwas langsamer als Step 1 und hat im ersten Moment ein etwas "klebriges" Gefühl, das aber verschwindet sobald er komplett durchgetrocknet ist (ich habe abends lackiert und morgens war das gefühl weg). Step 2 hinterlässt ausserdem einen wirklichs her natürlichen Glanz, ähnlich dem Glanz den man mit einer Polierfeile erzeugt.

Zur Haltbarkeit auf den Nägeln kann ich heute noch nicht so viel sagen, trage ihn jetzt erst seit 2 Tagen, werde aber updaten wie lange er gut tragbar war (also ohne größere Absplitterungen etc.).

Alles in allem finde ich das System gut gelungen von Essence, es bekommt von mir 4 von 5 Sternen^^ (den 5ten Stern gibt es evtl. nach dem Tragedauer Test ;) )

Kommentare:

  1. Kann man denn zwischen Step 1 und 2 keinen farbigen Lack auftragen?

    Dann find ichs irgendwie unnötige Geldmacherei... Es gibt doch schon andere Produkte, die das Nagelwachstum fördern sollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...
      Iwürde wenn dann den farbigen Lack erst über Step 2 lackieren.
      Zwischen die beiden die Farbe aufzutragen glaube ich sieht nicht so gut aus, da und du dann a) als Untergrund für die Farbe ja den etwas unebeneren Step 1 mit den Fasern hast und b) der Step 2 ja nur minimalen Glanz gibt.
      Ich bin mehr der entweder oder Typ entweder richtig glänzen oder ganz matt ;) wer aber so ein Zwischending auch bei farbigen Lacken mag der könnte es ja durchaus mal versuchen...
      Ich werd mir die Idee mit der Farbe zwischen den Schritten aber auf jedenfall mal vormerken, und testen ob das ein schönes Ergebnis gibt^^

      Löschen
  2. ich weiß, der post ist uralt, aber vielleicht siehst du mein kommi ja trotzdem...
    Lässt sich das ganze auch problemlos wieder entfernen?? Ich habe wegen den fasern da so meine bedenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinem normalen Acetonfreien Nagellack Entferner ging es immer super ab...du musst dir wegen der Fasern keine Sorgen machen die sind so Mini das es trotzdem ganz normal ab geht...nicht so wie bei Glitzerlacken ;)

      Löschen