Freitag, 2. März 2012

Nageldesign: Mini Ladybug

Juhu der Frühling ist vorübergehend mal da^^

Hier habe ich ein Nageldesign passend dazu...nicht wundern über den Mini-Nagel aber ich habe das Design bei meiner Tochter auf die kleinen Finger lackiert ;)




Ihr braucht:

- einen Base- und Topcoat, hier: Total Repair von P2 und Essence Better than Gelnails Top Sealer

- Roten Nagellack, hier: Catrice C03 looking sunkissed aus der Bohemia LE

- Schwarzen Tippainter / Nagellack, hier: Essence Tippainter 01 berlin story aus der I Love Berlin LE

- Weißen Tippainter / Nagellack, hier: Uhralter Essence Tippainter in weiß

- evtl. Zahnstocher und in meinem Fall viel Geduld ;)

So geht's:
Erst die Nägel mit dem Basecoat lackieren und trocknen lassen danach den roten Lack wie gewohnt lackieren (evtl. 2 Schichten) auch diesen sehr gut trocknen lassen.
Dann nehmt ihr den schwarzen Tippainter oder einen normalen schwarzen Lack mit einem dünnen Pinsel oder Zahnstocher und zeichnet am Nagelbett eine waagerechte Linie und füllt dann bis zum Nagelbett mit Lack aus (bei grösseren Nägeln geht auch eine Halbmondmanicure), dann mittig eine senkrechte Linie auf den Nagel malen und rechts und links Punkte auftupfen (in meinem Fall 3, gehen aber bei mehr Platz auch mehr wenn man möchte).
Zum Schluß noch mit dem weißen Tippainter oder Nagellack noch zwei Punkte für die Augen in den schwarzen Teil am Nagelbett tupfen (kann man aber auch weglassen).
Jetzt noch alles mit dem Topcoat versiegeln und schon habt ihr ein Stückchen Frühling auf dem Finger!

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Design^^

1 Kommentar: