Montag, 18. März 2013

HAUL: Essence Sun Kissed

Ich war eigentlich im Müller um mich für Ostern schon mal mit ein paar Leckereien einzudecken und was sehe ich da so gut wie unangetastet stehen...die Sun Kissed TE von Essence :)
Und da musste ich natürlich gleich mal zuschlagen...

Ich habe euch ein Video mit meinen gekauften Sachen und den dazugehörigen Swatches gemacht:





Mein bisheriges Fazit zu den Produkten:

Die beiden Eyeliner habe ich mitgenommen weil ich solche Farben noch nicht besitze und weil sie mich gerade so ein bisschen auf Sommer einstimmen obwohl es draussen richtig ttrist und grau ist.
Die beiden Eyliner sind leider etwas hart geraten und nicht so buttrig wie es die normalen Essence Eyeliner sind, daher ist die Farbabgabe nicht gleich beim ersten Strich optimal (ausser man drückt enorm auf was ich am Auge aber definitiv nicht empfehle!!!) Die Farbe lässt sich aber recht gut aufbauen. Die Haltbarkeit finde ich auch gut, wasserfest würde ich die Eyeliner jetzt nicht bezeichnen aber Wischfest sind sie auf jeden Fall. Abschminken war mit einem normalen Reinigungstuch auch kein Problem.

Hier nochmal Tageslichtswatches:

Frisch aufgetragen
Nach dem Händewaschen

Bei den Creme Lidschatten musste ich natürlich gleich alle drei mitnehmen ;) Was toll ist, Essence hat diesesmal Hygiene Siegel angebracht...sprich keine Fingerabdrücke ausser im Tester. Die Textur ist wie für Essence typisch sehr gut, und sie lassen sich auftragen wie Butter. Der goldene (die 02) und der braune (die 01) sind toll pigmentiert und halten auf meinem Auge mit Base ohne zu verrutschen. Ich kann mir sogar vorstellen das sie ohne Base halten, was ich demnächst auch mal testen werden... Nun zu meinem Sorgenkind dem blauen (die 03), er sieht im Tiegel so toll aus, leider wird er aufgetragen dann eher grau als blau, ich werde ihn wohl als Base für blaue Lidschatten verwenden, da er alleine getragen einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht. Kaufempfehlungen bekommen von mir daher der goldenen und der braune Creme Lidschatten, den blauen könnt ihr getrost stehen lassen, ausser ihr sucht schon länger nach einem dunklen grau mit leichtem blauen Schimmer.

Hier auch nochmal ein Tageslichtswatch:



So zu guter letzt habe ich noch die beiden Cheek Tints mitgenommen...ich bin im Moment sehr angetan von Tints jeglicher Art also musste ich natürlich auch diese testen. Zu erst mal die Warnung an alle die noch nicht viele Erfahrungen mit Tints gesammelt haben: Seid schnell beim Einarbeiten oder lasst besser die Finger davon! Bei beiden Farben muss man echt zügig verblenden da das Ergebnis sonst fleckig wird und man diese bei Tints so gut wie nicht ausbessern kann. Ich finde den Dunkleren Ton (die 01) etwas besser zu verblenden wie den Helleren (die 02) allerdings liegt das daran das der Dunkle einfach schwächer pigmentiert ist wie der Helle. Farblich finde ich beide interessant wobei der Helle auf der Haut schon fast in die orange Richtung geht während der Dunkle nur leicht gebräunt aussieht. Abschminken ist wie bei allen Tints eher schwierig...selbst mit Ölhaltigem Makeup Entfernen hat man seine liebe Mühe...Meine Swatches auf der Hand sind gerade von dem Hellen Blush auch nach mehrmaligem Hände waschen noch sichtbar. Kaufempfehlung gebe ich für die Blushes ein eingeschränktes: Kauft sie nur wenn ihr mit Tints umzugehen wisst, ansonsten seid ihr sehr wahrscheinlich ziemlich enttäuscht von dem Produkt.

Auch hier noch Tageslichtswatches:


Der Dunkle (braune)
Der Helle (orange)


So viel von mir...nun zu euch:

Habt ihr die TE schon gesichtet? Was habt ihr gekauft?

1 Kommentar:

  1. Hab die TE leider noch nicht entdeckt :( Denke ich werde mir die Eyeshadows und Eyeliner holen :)

    AntwortenLöschen