Dienstag, 30. April 2013

Swatches + HAUL: Essence Guerilla Gardening

Ich hatte wieder das große Glück ein Testpäckchen von Cosnova zu bekommen. Diesmal habe ich einige Produkte aus der Guerilla Gardening TE bekommen. Vielen Dank dafür an Cosnova!

Zusätzlich zu den Testprodukten habe ich mir auch noch ein paar Dinge letztens mitgenommen, da ich die Trend Edition auch endlich in unserem Müller gesichtet habe.

Hier erstmal die Swatches:




So und hier meine ersten Eindrücke:


Zuerst mal die beiden Nagellacke die ich zum testen bekommen habe...hm was soll ich groß sagen...es sind Lacke ohne Schimmer und ohne Glitzer und im Laden mitgenommen hätte ich wahrscheinlich keinen der vier da ich die Farben einfach bereits besitze. Aber der Rote hat mich dann doch beim swatchen überrascht...er hat ein "jelly" Finish, sprich ist nicht komplett deckend sondern durchscheinend. Das hat mir so gut gefallen das ich mir die Lacke im Laden dann doch genauer angesehen habe, aber leider sind alle anderen Lacke nur normale creme Finish Lacke. Mein Tip also seht euch den roten Nagellack mal an ich finde ihn toll! Die anderen Farben finde ich jedoch nicht wirklich interessant.
Enthalten sind 8ml, also eine normale Nagellack Größe.

Tageslicht

Weiter zu den Lipcremes, und ja ich liebe matte Lipcremes, deswegen durfte zusätzlich zur pinken Testversion auch noch die rote bei mir einziehen. Die Lipcremes der TE sind wie die aus dem Standardsortiment: gleicher Duft, gleiche Konsistenz und gleich gute Deckkraft und Haltbarkeit. sie haben nur ein Semimattes Finish was ich aber auch ganz nett finde, wer es ganz matt mag kann ja einfach etwas transparentes Puder darüber geben. Das Himbeer Pink ist einfach eine zu schöne Farbe und auch das Erdbeer rot ist ein wunderschöner Rotton, und auch anders als das Standardsortiment Rot. Für beide gebe ich meine Absolute Kaufemfehlung wenn man matte bzw. semimatte Lippenprodukte mag und mit dem doch sehr süßen Geruch der Essence Lipcremes klar kommt.
Enthalten sind 4ml.

Tageslicht Swatch (angetrocknet)
Tageslicht Swatch (angetrocknet)

So kommen wir mal zu den sogenannten Creme to Powder Blushes...Hier habe ich den Roten zum testen bekommen und mir aber dann noch den Pinken selbst gekauft. Die Farben sehen in der Verpackung sehr kräftig und intensiv aus, und ich hätte mir gewünscht das sie auch so pigmentiert sind, leider sind si aber Farbabgabe mäßig eher schwach auf der Brust. Um etwas mehr Farbe auf die Wangen zu bekommen muss man schon ganz schön schichten, aber wem eine leichte Frische im Gesicht reicht der ist auch mit nur einer Schicht sehr zufrieden. Der Auftrag der Blushes ist gut und sie lassen sich auch toll verblenden ohne fleckig zu werden, leider vermisse ich den Creme to Powder Effekt , der war bei den Catrice Creme to Powder Produkten wesentlich besser! Aber nichtsdesdotrotz sind die Blushes ein solides Produkt gerade für jemanden der sich nicht so sehr an knallige Farben traut, hier bestimmt ihr selber wie sehr ihr die Farbe aufbauen mögt oder eben nicht. Für meinen Geschmack hätte sie aber ruhig knalliger sein dürfen ;)
Enthalten sind 2,5g.

Tageslicht Swatch (eine Schicht)
Tageslicht Swatch (eine Schicht)

Weiter mit den Lidschatten...ich habe zum testen den grünen bekommen, da ich aber mit hell grünen Lidschatten nicht so viel anfangen kann habe ich mir noch den dunkel braunen gekauft um die Lidschatten für euch einfach besser beurteilen zu können ohne mich mit hell grün schminken zu müssen ;)
Die Textur der Lidschatten gefällt mir sehr gut sie sind kein bisschen krümmelig sondern schon fast buttrig. Sie haben einen sehr dezenten schimmer was mir auch sehr gut gefällt besonders bei dem dunklen braun. Die Pigmentierung könnte zwar besser sein aber sie ist denke ich durchaus aussreichend um schöne AMUs schminken zu können, da man ja nach belieben schichten kann. Den hellen Lidschatten werde ich mir vielleicht auch nochmal ansehen da er ein sehr schöner kühlerer Highlighterton sein könnte.
Enthalten sind die üblichen 2,5g.

Tageslicht Swatch (2 Schichten)
Tageslicht Swatch (2 Schichten)

Dann hatte ich in meinem Testpäckchen noch die helle der Augenbrauen Mascaras...da diese für mich leider zu hell ist habe ich mir auch hier zum testen noch die dunklere Variante gekauft. Ich besitze ja bereits gefärbtes Augenbrauen Gel von P2 aber finde den Vergelcih zu den beiden von Essence doch recht interessant. Das Essence Produkt hat einen für mich sehr interessante Bürsten Form mit der sich auch richtig gut arbeiten lässt wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Die flachere Seite trägt mehr Farbe auf und die längere Seite definiert die Augenbrauen mehr. Mein Tip schaut euch im Laden die Farbe genau an ob sie zu euch und eurer Augenbrauen Farbe passt, denn passt sie nicht sieht das schnell komisch aus!
Enthalten sind übrigens nur 6ml.

Die Helle bei Tageslicht
Die Dunkle bei Tageslicht

Das letzte Produkt im Testpäckchen war das Nail Art Puder. Dieses habe ich bis jetzt noch nicht wirklich testen können. Werde es aber definitiv mit meinen Samt Pudern aus dem Bastelladen vergleichen, da ich immer noch finde das es einfach für so ein kleines Döschen (selbe größe wie die Essence Pigmente) ziemlich überteuert ist.
Enthalten sind nur 0,8g.

So selbst gekauft habe ich dann noch die Haargummis, aber nicht für mich sondern für meine Tochter. Und sie mag sie :) Ich hatte erst bedenken das sie vielleicht in ihren dünnen Haaren nicht so gut halten würden aber sie halten, sie ziepen nicht, und sie sind schön bunt! Wie gesagt meine Kleine liebt die Teile. Und sie werden auch gerne als Armband benutzt.
Und ich finde sie können durchaus mit den teuren Haargummis aus dem Internet mithalten!
Bitte Essence bringt sie doch auch noch in etwas neutraleren Farben!

Soweit von mir... Habt ihr die "Guerilla Gardening" TE schon gesichtet? Habt ihr etwas gekauft? Wenn ja was?

1 Kommentar:

  1. Ich hab nur das linke Samtpuder mitgenommen :( Die Nagellacke waren zu "normal" und die Lidschatten hatten so komische Farben ;)

    AntwortenLöschen