Montag, 1. April 2013

Swatches + HAUL: Catrice Candy Shock

Ich habe am Samstag mal wieder das Glück gehabt ein Testpaket von Catrice, mit einigen Produkten der Candy Shock Limited Edition, zu bekommen. Ich habe mich riesig gefreut da mich das ein oder andere ja sehr interessiert hat und deswegen erstmal ein großes Dankeschön an Cosnova!
Ich hatte die LE zwar bereits bei uns im Müller gesehen, aber sie war schon so geplündert, das ich gerade noch einen Highlighter ergattern konnte :)

Daher möchte ich euch nun meine Testprodukte und den selbst gekauften Highlighter einmal näher vorstellen.

Hier erstmal die Swatches:



Mein bisheriges Fazit zu den Produkten:

Fangen wir mit dem Blush an. Er ist sehr sehr hell daher muss ich ihn mit meiner nicht ganz so blassen Hautfarbe ziemlich schichten um ein sichtbares Ergebnis zu bekommen. Für sehr helle Hauttypen dürfte er aber gerade richtig sein. Seine rosa Farbe macht ein richtig schön frisches Ergebnis die ideal in den Frühling passt. Er wirkt im Pfännchen zwar schimmernd, aber aufgetragen ist er eher matt (siehe Tageslich Swatch) nur mit Blitz kommt ein dezenter Schimmer zum vorschein.
Die Konsistenz ist etwas krümelig, daher lieber auf der Wange schichten anstatt ewig im Pfännchen zu rühren, denn das gibt eine ziemliche Sauerrei.
Enthalten sind 7,5g und ich finde den Preis von 4,49 € gerade noch akzeptabel.

Tageslicht Swatch

Weiter gehts mit den Lidschatten. Ich habe ja den C03 Bring me Peach zum testen bekommen, habe aber im Laden auch die anderen mal angesehen. Ich fände die Pastellfarben ansich so schön, aber leider sind die silber-grauen Adern (die in allen Nuancen enthalten sind) sehr dominant. Wenn ihr die Lidschatten auftragt kommt die pastell Grundfarbe noch sehr schwach zum vorschein aber sobald Licht darauf fällt sieht man nur noch Schimmer. Bei der Nuance die ich zum testen bekommen habe kann ich zum Glück an einer Stelle die "reine" Pastellfarbe mit dem Pinsel aufnehmen, so das man einen sehr schönen highlighter Ton für das Auge hat. (Siehe Tageslicht Bild)
Sollte euch eine der Farben sehr interessieren dann schaut ob ihr einen erwischt bei dem die Maserung nicht ganz so ausgeprägt ist, damit ihr die Farbe und das "Glitzer" getrennt entnehmen könnt. Ansonsten würde ich euch vom Kauf abraten.
Enthalten sind 1,3g welche ich für 3,79 € auch eher teuer finde, zumal alle irgendwie aufgetragen gleich aussehen.

Tageslicht Swatch (nur Peach)
Blitz Swatch (gemischt)

Der Lipbalm hat mich umgehauen... Ich war eher skeptisch weil ich mit sheeren Lippenstiften halt nix anfangen kann. Aber die Farbe ist einfach so schön Frühlingshaft und Alltagstauglich. Ausserdem hat er einen richtig tollen goldenen Schimmer. Man sollte ihn nur nicht zu dick auftragen da er dann schnell in die Lippenfältchen rutscht, aber nur leicht aufgetragen macht er ein tolles Lippengefühl. Eine pflegende Wirkung habe ich zwar noch nicht feststellen können aber ich persönlich finde das nicht wirklich schlimm... Sollte ich nochmal das Glück haben einen vollen Aufsteller zu finden werde ich mir die zweite Farbe auch nochmal ansehen.
Enthalten sind 3,5g leider sind sie kosten technisch mit 3,99 € nicht so ganz günstig.

Tageslicht Swatch


Zum Nagellack und den Perlen kann ich noch nicht wirklich viel sagen.
Das einzige was ich bereits dazu sagen kann ist, das der Hellblaue Nagellack ein mattes Finish hat. Man sieht es im Swatchvideo eigentlich aber auch ganz gut. Soweit ich informiert bin sind aber nicht alle Nuancen matt, und es steht auch nicht auf der Flasche drauf! Denn auf meinem Nagellack steht zum Beispiel hinten ...ultimativer Glanz... drauf obwohl er ein mattes Finish hat?! Catrice was ist denn da passsiert?
Noch eine Info an alle, die wie ich, mit den neuen Nagellacken und ihren Pinseln nicht so gut klarkommen: Die LE Lacke haben noch alte Pinselchen :)
Die "Sugar Pearls" habe ich bis dato auch noch nicht getestet aber was ich toll finde ist, das die Flasche eine "Dosieröffnung" besitzt, so das man die Perlen besser und gezielter dosieren kann. Ich werde sie auf jedenfall mal mit meinen sehr viel günstigeren Perlen aus dem Bastelbedarf vergleichen.
Enthalten sind im Nagellack 10ml und er kostet ganz "normale" 2,49 €
Enthalten sind in den Perlen Fläschchen 17g und diese kosten stolze 2,99 €


So zu guter letzt noch das von mir gekaufte Produkt, der Highlighter. Was soll ich sagen ich finde ihn grandios! Er hinterlässt nur einen ganz dezenten Schimmer und erinnert mich sehr an die Mineral Skin Finishes von MAC. Ich könnte mir vorstellen das man ihn auch gut fürs ganze Gesicht benutzen kann um einen frischeren Teint zu bekommen. Er macht keinen Speck Schwarten Glanz sondern ebnet eher das Hautbild was ich absolut genial finde. Der Highlighter ist mein Highlight der Limited Edition und solltet ihr noch die Gelegenheit haben ihn ergattern zu können nehmt ihn euch auf jedenfall mit!
Enthalten sind ganze 20g und das für einen wie ich finde angemessenen Preis von nur 4,99 €

Tageslicht Swatch (kaum sichtbar da er total meiner Hautfarbe entspricht)


Soweit von mir... Habt ihr die "Candy Shock" LE schon gesichtet? Habt ihr etwas gekauft? Wenn ja was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen