Montag, 24. Dezember 2012

Nailart: Marry Christmas mit Frosty

Mit diesem kleinen Nailart möchte ich euch Fröhliche Weihnachten wünschen!

Ich habe endlich mal wieder etwas Zeit gefunden mir die Nägel nicht nur einfach so zu lackieren sondern auch wieder ein bisschen meinem lieblings Hobby nachzugehen und sie mit einem Nageldesign zu verschönern :)

Mit Blitz
Bei Tageslicht
Los gehts mit der Vorarbeit:

- Alle Nägel mit eurem Lieblings Basecoat lackieren, ich benutze im Moment den Keratin
  Lack von P2
- Die beiden Ringfinger mit je zwei Schichten gut deckendem weiß lackieren (ich habe ein
  weiß aus der 50s Girls Reloaded TE von Essence benutzt)
- wärend die Ringfinger trocknen die restlichen Nägel in einem rot eurer Wahl lackieren
  (ich mags glitzernd daher viel meine wahl auf den Rotton aus der Fairytail TE von Essence)
- wenn die Ringfinger halbwegs trocken sind mit einem schimmernden oder glitzernden
  weißen Lack nochmal je eine Schicht auftragen, für den "Schnee in der Sonne" Effekt
  (ich habe hier einen silbrig schimmernden weißen Lack von MNY benutzt)

So jetzt heißt es erstmal alles richtig gut trocknen lassen, ich habe diese Schritte beriets am abend gemacht und das Design erst am nächsten Tag. Es geht auch alles an einem Tag aber achtet darauf das gerade die 3 Schichten weiß total durchgetrocknet sind sonst verwischt ihr euch womöglich später das Design.

Wenn alles trocken ist gehts weiter mit "Frosty":

- als erstes nehmt ihr schwarzen Lack und malt ca. das hintere Drittel (also am Nagelbett)
  eures Nagels damit aus, wenn ihr es mit einem dünnen Pinsel oder Dotti nicht so gut
  hinbekommt klebt euch einfach diesen Teil mit Tesa ab und malt die Fläche mit dem
  normalen Pinsel aus (ich habe bei mir mit dem Dotti gearbeitet weil ich mit dem am besten
  klar komme auch auf meiner rechten Hand)
- wir bleiben immernoch bei schwarz und ihr nehmt einen großen Dotti, ein Pinselstiel Ende
  oder einen großen Stecknadel Kopf und setzt euch zwei große Punkte direkt unter euer
  schwarz angemaltes Drittel (ich habe meine Punkte mit einem "Pinselpopo" gemacht)
- letzter Schritt mit dem Schwarzen Lack, jetzt braucht ihr einen dünnen Dotti oder einen
  Zahnstocher und macht euch kleine Punkte an eure Nagelspitze. Am besten fangt ihr in der
  Mitte an und setzt die Punkte links und rechts immer etwas höher damit unser Frosty auch
  ein schönes lächeln bekommt ;) (ich habe meine Punkte mit dem Dotti gemacht)

- jetzt braucht ihr einen orangen Lack und wieder eueren dünnen Dotti oder einen
  Zahnstocher. Malt euch zwischen eure zwei großen und die kleinen Punkte ein spitzes
  Dreieck für die Karotten Nase. Ich mache es immer so das ich mir die 3 Ecken immer erst
  mit einem kleinen Punkt markiere, dann mit feinen Linien verbinde und zum Schluß mein
  Dreieck ausmale. (und auch hier benutze ich für alles einen Dotti)

So jetzt heißt es erstmal wieder trocknen lassen...wenn das Schwarz gut durchgetrocknet ist gehts weiter:

- nehmt euch nochmal euer Rot von den anderen Nägeln, oder wenn ihr schimmerndes Rot
  verwendet habt wie ich, einen passenden Rotton ohne Schimmer oder Glitzer. Jetzt braucht
  ihr wieder euren dünnen Dotti, einen Zahnstocher oder einen dünnen Pinsel und malt euch
  eine Linie in die untere Hälfte eures schwarz angemalten Nagelbettes.
- dann nehmt euch nochmal das deckende Weiß vom Anfang und setzt in eure Großen
  schwarzen Punkte mit dem dünnen Dotti oder Zahnstocher jeweils einen kleinen weißen
  Punkt

Und voila fertig ist unser Frosty Nageldesign.
Zum Schluss noch alles mit einem Topcoat eurer Wahl versiegeln damit wir länger Freude an unseren Schneemänner haben und sie nicht gleich wieder wegschmelzen, äh absplittern wollte ich sagen ;) (ich habe hier den Good to go von Essie benutzt)

Ich hoffe euch hat mein kleines Nageldesign gefallen. Schreibt mir doch mal was ihr so zu Weihnachten auf den Nägeln tragt?

Frosty und ich wünschen euch jedenfalls fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013 !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen