habe heute mal eine erste Meinung zum Essence Peel of Base Coat aus der Ready for Bording LE für euch.
Nochmal kurz die Fakten im Überblick:
Name: Peel of Base Coat
Firma: Essence
Limitiert: JA, in der "Ready for Boarding" TE, die aber teilweise noch erhältlich ist
Preis: 1,79 €
Inhalt: 8 ml
Funktion:
Ihr tragt eine Schicht des Base Coats auf und lasst ihn ca. 10 min trocknen bis er transparent ist. Danach lackiert ihr eure Nägel wie gewohnt weiter.
Wenn ihr euren Nagellack wechseln wollt könnt ihr dank des Base Coats nun ohne Nagellackentferner den Lack einfach abziehen.
Mein Fazit:
Bei mir funktioniert er bis jetzt sehr gut, allerdings hält der Nagellack mit diesem Base Coat bei mir max. 2 Tage ohne das sich an den Rändern schon was äblöst. Aber ich sehe das jetzt mal so, der Unterlack ist ja für einen schnellen unkomplizierten Nagellackwechsel gedacht, und muss daher auch nicht ewig halten.
Wer erwartet das man den ganzen Nagel auf einmal abziehen kann, den muss ich leider enttäuschen, aber wenn man den Lack erst an allen Seiten schön löst lässt sich der Lack gut in 2-3 Teilen runter ziehen (kommt auch immer drauf an wie viele Schichten Farbe ihr drauf lackiert habt!)
Ob sich das abziehen negativ auf den Naturnagel auswirkt kann ich momentan nicht beurteilen da ich mir seid langem mal wieder Gelnägel gemacht habe.
Ich denke aber nicht das ihr damit dem Nagel schadet denn ich habe die Peel of Base mit der Pro White Nail Mask von P2 verglichen, da mich der Base Coat total an diese Maske von P2 erinnert hat, und mit der Maske habe ich meine Naturnägel nie strapaziert! Leider gibt es diese Maske nicht mehr im Sortiment von P2 :(
So was ich aber zur Peel off Base noch sagen kann ist das sie auch richtig gut für Gelnägel Trägerinnen geeignet ist, hat mir jedenfalls toll funktioniert!
Ich habe die Base auch bereits mit diversen Nagellacken von anderen Firmen kombiniert und muss sagen bis jetzt hat es mit allen geklappt. (Getestet wurden bis jetzt: Essence, Catrice, P2, Essie, China Glaze und No Name Lacke aus Italien)
Hier Bilder von meinem ersten Test:
Frisch lackiert: (von li nach re) No Name 2 Schichten, Essence Glitter 3 Schichten, P2 1 dicke Schicht, Essie 1 dünne Schicht, Catrice 2 Schichten |
Am nächsten Tag |
Nach 2 Tagen, habe ich nun das abziehen getestet. Hier habe ich den ersten Rand angelöst. |
Dann die andere Seite anlösen und nun von Nagelhaut zur Nagelspitze hin abziehen. |
Hier seht ihr die abgezogenen Lacke, am besten hat es mit Essence, P2 und Catrice funktioniert. Der No Name und der Essie Lack gingen etwas schwerer ab, sind aber trotzdem an einem Stück abgegangen. |
Habt ihr euch den Base Coat auch gekauft? Wie kommt ihr damit zurecht?
Würde mich total interessieren da ich auch schon viele negative Meinungen dazu gehört bzw. gelesen habe.
P.S: Interessieren euch auch meine Gelnägel? Lasst mir ein Kommentar da oder shcickt mir eine Nachricht und bei Interesse kann ich sie euch ja auch zeigen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen