Montag, 3. Oktober 2016

Tested by Lyra: Review und First Impression " Catrice Kaviar Gauche Limited Edition"

Diese Limited Edition hat mich über die Pressemappe erst nicht wirklich überzeugt. Klar, das Design der Kaviar Gauche LE ist immer Hammer aber die Produkte und Farben sprachen mich jetzt auf anhieb eigentlich nicht an. Im Laden dann gefiel mir die Lidschattenpalette von den Farben her doch ganz gut und so durfte sie mit.
Wenige Tage später erreichte mich ein Testpäckchen von Catrice zu dieser LE, hier wieder vielen Dank an Cosnova, womit ich die Möglichkeit hatte doch noch das ein oder andere auszuprobieren.

Ob mich die Produkte im Nachhinein doch noch überzeugt haben könnt ihr gleich unten lesen, aber jetzt erstmal zu den Bildern und Swatches: 






Mein erster Eindruck: 

Wie schon oben geschrieben war ich anfangs kein Fan dieser Limited Edition.
Die Lidschattenpalette die ich mir ja dann doch gekauft hatte gefällt mir farblich recht gut und ihre Verpackung ist auch einfach super schön! Die pigmentierung der 4 Farben ist durchaus ok, ich würde sagen der Highlighterton ist der beste aus der Palette, was aber natürlich auch daran liegt das er der einzige schimmernde Ton der Palette ist. Die 3 anderen sind matt und daher leider ein bisschen krümmelig und etwas weniger pigmentiert. Aber für matte Lidschatten aus der Drogerie sind sie definitiv gut!
Für das Augen Makeup habe ich ausser der Palette noch den goldenen Creme Lidschatten und Liner getestet. Da ich eigentlich kein großer Fan von Creme Lidschatten bin, und diese wenn dann nur als Base benutze, habe ich das Produkt zuerst mal nur als Liner getestet. Die Farbabgabe ist gut und der Goldton wirklich schön, allerdings bei einem flächigem Auftrag, eben als Lidschatten, wird er bei mir immer leicht fleckig. Ich finde ihn für goldenen Akzente toll aber als Lidschatten finde ich ihn leider weniger gut geeignet.
Mein absolutes Flop Produkt der LE ist aber der Highlighter. Leider muss ich ihn als Flop bezeichnen, denn eigentlich fände ich die Farbe super schön. Aber der Highlighter enthält zusätzlich extrem viele Glitzerpartikel so dass man leicht aussieht wie eine Discokugel nach dem Auftrag. Und das ist nun absolut gar nicht mein Fall :(
Die Lippenstiffte hingegen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Der Nude farbene ist glänzend und hat für mich einen idealen Nude Farbton nicht zu rosa und nicht zu braun einfach gerade richtig! Der Rote ist ein wunderschöner herbstlicher Burgunder ton und das Beste er ist matt...I'm in Love! Beide lassen sich super auftragen und die Haltbarkeit ist auch durchaus in Ordnung, der rote hält etwas besser und länger als der nude was aber meiner Meinung nach am unterschiedlichen Finish liegt.
Ich durfte noch 2 der Nagellacke testen. Die Farben sind jetzt nicht unbedingt etwas total neues oder innovatives, aber es sind solide Nagellackfarben die immer gehen. Die Lacke sind in zwei Schichten decken und trocknen auch recht gut durch. Für mich sind die Farben eher langweilig da ich nunmal mehr auf aussergewöhnliche Nagellack Farben stehe, aber wer gerne klassische Farben auf den Nägeln mag und diese nicht schon bereits zuhause hat kann sich die Kaviar Gauche LE Lacke gerne ansehen. Zu guter letzt war noch das süße Kosmetiktäschchen in meinem Testpäckchen, wer gerne ein wirklich schickes und recht edel aussehendes Kosmetiktäschen, vielleicht für besondere Anlässe, braucht sollte sich diese unbedingt ansehen. Ich finde es jedenfalls sehr süß, leider meine Große auch und deswegen hat sie sich das Täschchen gleich mal gekrallt für ihre Haarspangen ;)

Soweit mal mein erster Eindruck. Da mich die Erkältung leider nach wie vor fest im Griff hat folgen Tragebilder irgendwann demnächst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen